Mehr Sicherheit im Luftraum

Sicher haben Sie auch schon mal über den Kauf einer Drohne nachgedacht. Damit kann man schon schöne Video- und Bildaufnahmen machen was aber viele vergessen ist, dass man diese Drohnen nicht überall fliegen lassen darf. Es besteht erhöhte Gefahr für den Flugverkehr, nun ist eine App auf den Markt gekommen die hier für Abhilfe und mehr Sicherheit sorgen soll.

Mit besagter App kann man genau sehen, welche Bereiche in Deutschland für die Hobby-Piloten der Drohnen freigegeben sind. Außerdem wird aufgezeigt, wie groß zum Beispiel der Abstand zu Autobahnen, Wasserstraßen, Industrieanlagen, Energiekraftwerken und Gefängnissen sein muss.

Lesen Sie den gesamten Artikel auf BR.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.